Domain schule-reinstetten.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Oberhuber:


  • Material Matters (Oberhuber, Sabine~Rau, Thomas)
    Material Matters (Oberhuber, Sabine~Rau, Thomas)

    Material Matters , Wie eine neu gedachte Circular Economy uns zukunftsfähig macht | Die Antwort auf die Klimakrise ist die Kreislaufwirtschaft , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211129, Produktform: Leinen, Autoren: Oberhuber, Sabine~Rau, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 280, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / General, Keyword: Circle Economy; Cradle to Cradle; Konsum; Konsumentenverhalten; Kreislaufwirtschaft; Mataster; Materialpass; Nachhaltigkeit; Obsoleszenz; Postwachstum; Ressourcen; Rohstoffe; Service als Dienstleistung; Sollbruchstellen; Utopie; Verantwortung; Wegwerfgesellschaft; Wiederverwertung; Wirtschaftsmodell; Zukunft; product as a service; Ökologie, Fachschema: Abfall - Abfallwirtschaft~Kreislaufwirtschaft~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Naturschutz~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Umwelt / Verschmutzung, Zerstörung~Verbrauch, Fachkategorie: Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Umweltschützer und Umweltorganisationen~Abfallwirtschaft~Umweltverschmutzung~Nachhaltigkeit, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Fachkategorie: Konsum, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ Verlag, Verlag: Econ-Verlag, Länge: 212, Breite: 134, Höhe: 32, Gewicht: 492, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Ähnliches Produkt: 9783550200793 9783430210638 9783430210379 9783430210522, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1357431

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Immobilien als Altersvorsorge und Kapitalanlage (Oberhuber, Nadine)
    Immobilien als Altersvorsorge und Kapitalanlage (Oberhuber, Nadine)

    Immobilien als Altersvorsorge und Kapitalanlage , Mit vielen Rechenbeispielen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220823, Produktform: Kartoniert, Autoren: Oberhuber, Nadine, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 160, Abbildungen: mit farbige Abbildungen und Grafiken, Keyword: rendite; geldanlage; wohnimmobilie; sparen; dummies; krisensicher; finanztip; einsteiger; hausbau; vermietung; baufinanzierung; immobilienkauf; eigentumswohnung; wohnungsbauprämie; wohnriester; mietpreisbremse; kfw; kaufimmobilie; baukindergeld; bauprämie, Fachschema: Besitz / Grundbesitz~Grundbesitz - Grundeigentum~Bau / Ratgeber~Hausbau / Bauratgeber~Recht / Ratgeber (allgemein)~Eigentum / Wohneigentum~Wohneigentum, Fachkategorie: Wohnen und Wohneigentum: Kauf, Verkauf und rechtliche Aspekte~Ratgeber, Sachbuch: Recht, Region: Deutschland, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Recht/Rechtsratgeber, Fachkategorie: Grundeigentum und Immobilien, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Länge: 211, Breite: 163, Höhe: 10, Gewicht: 300, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2334164, Vorgänger EAN: 9783747100462, eBook EAN: 9783747105948 9783747105931, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1921843

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Unser Bauherren-Handbuch (Haas, Karl-Gerhard~Krisch, Rüdiger~Oberhuber, Nadine~Meurer, Karsten)
    Unser Bauherren-Handbuch (Haas, Karl-Gerhard~Krisch, Rüdiger~Oberhuber, Nadine~Meurer, Karsten)

    Unser Bauherren-Handbuch , In sechs Schritten ins eigene Haus , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 7., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 202207, Produktform: Leinen, Autoren: Haas, Karl-Gerhard~Krisch, Rüdiger~Oberhuber, Nadine~Meurer, Karsten, Auflage: 22007, Auflage/Ausgabe: 7., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 415, Abbildungen: mit farbige Abbildungen und Checklisten, Keyword: altbau sanierung; bau ratgeber; bauantrag; bauplan; checkliste hausbau; eigenheim; fertighaus; haus bauen; hauskauf; hausplanung; holzhaus; immobilienfinanzierung; nachhaltiges bauen; renovieren; traumhaus, Fachschema: Besitz / Grundbesitz~Grundbesitz - Grundeigentum~Eigentum / Wohneigentum~Wohneigentum, Fachkategorie: Wohnen und Wohneigentum: Kauf, Verkauf und rechtliche Aspekte~Haus: Wartung und Instandhaltung, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Heimwerken/Do it yourself, Fachkategorie: Grundeigentum und Immobilien, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Verlag: Stiftung Warentest, Länge: 251, Breite: 201, Höhe: 38, Gewicht: 1416, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: 2234683, Vorgänger EAN: 9783747101278 9783868514827 9783868514636 9783868514322 9783868514001, eBook EAN: 9783747105382 9783747105399, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 994752

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Anonymous: Kommunikation im Unterricht und die Lehrer-Schüler-Beziehung
    Anonymous: Kommunikation im Unterricht und die Lehrer-Schüler-Beziehung

    Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile: Zunächst wird auf das Thema Kommunikation sowie auf Unterrichtskommunikation genauer eingegangen. In dem Kontext wird auch kurz die wertschätzende Kommunikation erläutert. Im zweiten Teil folgt dann die Lehrer-Schüler-Beziehung, die anhand der Hattie-Studie und den Antinomien im Lehrerberuf genauer untersucht wird. Der letzte Teil umfasst zwei Fallbeispiele, die im Rahmen des Praxissemesters erhoben wurden und im Folgenden ausgewertet werden. Schlussendlich schließt die Arbeit mit einem Fazit und einem Ausblick. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis gilt dabei als Erfolgsfaktor für guten Unterricht. In den vergangenen Jahren hat die Wissenschaft in verschiedenen Studien die pädagogischen Beziehungen in den Blick genommen. Das Ergebnis: Ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis hat nicht nur große messbare Effekte auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf die Motivation und Gesundheit der Lehrkräfte sowie auf ein gelingendes Klassenmanagement und eine allgemeine Arbeitszufriedenheit. Gerade die Hattie-Studie belegt die Relevanz des positiven Lehrer-Schüler-Verhältnisses. Die Arbeit bezieht sich primär auf die Erkenntnisse von Werner Helsper, Martin Schweer sowie Ines Vogel. , Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 1,0, Ruhr-Universität Bochum (Bildungswissenschaften), Veranstaltung: Praxissemester, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit gliedert sich in drei Teile: Zunächst wird auf das Thema Kommunikation sowie auf Unterrichtskommunikation genauer eingegangen. In dem Kontext wird auch kurz die wertschätzende Kommunikation erläutert. Im zweiten Teil folgt dann die Lehrer-Schüler-Beziehung, die anhand der Hattie-Studie und den Antinomien im Lehrerberuf genauer untersucht wird. Der letzte Teil umfasst zwei Fallbeispiele, die im Rahmen des Praxissemesters erhoben wurden und im Folgenden ausgewertet werden. Schlussendlich schließt die Arbeit mit einem Fazit und einem Ausblick. Das Lehrer-Schüler-Verhältnis gilt dabei als Erfolgsfaktor für guten Unterricht. In den vergangenen Jahren hat die Wissenschaft in verschiedenen Studien die pädagogischen Beziehungen in den Blick genommen. Das Ergebnis: Ein gutes Lehrer-Schüler-Verhältnis hat nicht nur große messbare Effekte auf den Lernerfolg der Schülerinnen und Schüler, sondern auch auf die Motivation und Gesundheit der Lehrkräfte sowie auf ein gelingendes Klassenmanagement und eine allgemeine Arbeitszufriedenheit. Gerade die Hattie-Studie belegt die Relevanz des positiven Lehrer-Schüler-Verhältnisses. Die Arbeit bezieht sich primär auf die Erkenntnisse von Werner Helsper, Martin Schweer sowie Ines Vogel. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Bildungsbriefe, Lernbrief, Lernen, Grundschule, Schüler, Bildung, Tafel, englisches Papier
    Bildungsbriefe, Lernbrief, Lernen, Grundschule, Schüler, Bildung, Tafel, englisches Papier

    Lernbriefe, Lernbrief, Lernen, Grundschüler, pädagogische Schreibtafel, englisches Papier, 105 x 70 cm Haftet dank seiner speziellen Technologie selbständig an Wänden oder Glas und ist sehr einfach anzubringen Benötigt keinen Kleber, kann ausgetauscht werden. Nimmt keinen Platz ein, kann jederzeit entfernt und wieder geöffnet werden. Da kein Klebstoff erforderlich ist, wird die zu verklebende Oberfläche nicht beschädigt. Größe 105x70 cm. Hält wie ein Magnet. Es gibt 1 Stück in der Box. Es ist sehr robust und bietet eine lange Lebensdauer über viele Jahre. Es gibt keinen Stoff, der die Gesundheit gefährdet. Es kann im Sommer abgewischt werden. Feuchte Tücher oder Feuchttücher werden nicht verwendet. Es sollte trocken gewischt werden. Achten Sie darauf, die Oberfläche vor dem Auftragen abzustauben. Es wird für Kurszwecke in Bildungseinrichtungen, als Tafel in Büros und für Studierende verwendet, die ihre Vorlesungsunterlagen direkt vor Augen haben möchten. Die Produkte sind nicht für den Einsatz geeignet, wenn sie ständig von der Wand oder dem Brett entfernt werden sollen. Insbesondere im Lehrereinsatz sollten sie dauerhaft auf der Oberfläche bleiben, auf der sie aufgetragen werden. Wenn ein kontinuierlicher Aus- und Einbau erforderlich ist, können Sie das Produkt mit Magnetbändern befestigen.

    Preis: 34.37 € | Versand*: 0.0 €
  • Leal, Gabriela: Inklusive Bildung Sind Lehrer darauf vorbereitet, sinnvollen Unterricht zu vermitteln?
    Leal, Gabriela: Inklusive Bildung Sind Lehrer darauf vorbereitet, sinnvollen Unterricht zu vermitteln?

    Inklusive Bildung Sind Lehrer darauf vorbereitet, sinnvollen Unterricht zu vermitteln? , Zwischen Ausgrenzung und schulischer und sozialer Integration liegt ein langer Weg. Bis vor kurzem war die vorherrschende Theorie und Praxis in Bezug auf die Erfüllung der sonderpädagogischen Bedürfnisse von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Organisation von Sonderschulen und -klassen, die diese Bevölkerungsgruppe von anderen Schülern trennte. In diesem Kontext befasst sich die Sonderpädagogik mit der Betreuung und Erziehung von Menschen mit Behinderungen und globalen Störungen und ist so organisiert, dass sie sich speziell und ausschließlich an Schüler mit bestimmten besonderen Bedürfnissen richtet. Auf diese Weise ist die integrative Bildung ein Prozess, in dem die Teilnahme aller Schüler an regulären Bildungseinrichtungen erweitert wird. Es geht darum, die Kultur, die Praktiken und die Politik der Schulen so umzugestalten, dass sie der Vielfalt der Schüler gerecht werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Grund 13 Schüler/Lehrer
    Grund 13 Schüler/Lehrer

    Reason 13 ist eine kreative und blitzschnelle DAW mit der Sie die gewünschten Sounds schneller als je zuvor finden und erstellen können. Mit einem überarbeiteten Sequenzer einem innovativen neuen Browser und fünf neuen Geräten macht Reason 13 das Finden und Kreieren Ihres einzigartigen Sounds schneller und angenehmer. Ob als Plugin in Ihrer Lieblings-DAW oder als komplette Standalone-Umgebung Reason 13 bietet Ihnen die Werkzeuge die Sie für die Aufnahme das Sequencing und das Abmischen benötigen mit Leichtigkeit. Reason 13 stellt fünf neue Rack-Geräte vor darunter Polytone ein vielseitiger subtraktiver Synthesizer mit zwei Layern für komplexes Sounddesign und Ripley ein delay Gerät das traditionelle delay mit umfangreichen Kontrollmöglichkeiten verwandelt. Darüber hinaus bieten die Geräte Sidechain Stereo Tool und Gain mehr Präzision und Kontrolle bei der Gestaltung Ihres Sounds. Diese neuen Werkzeuge erweitern Ihre kreativen Möglichkeiten und verbessern Ihren Produktionsworkflow. Die aktualisierte Benutzeroberfläche von Reason 13 ist intuitiver und optisch ansprechender gestaltet so dass Sie mehr Zeit mit dem Erstellen und weniger Zeit mit dem Navigieren verbringen können. Der neue Browser ermöglicht ein schnelles und einfaches Auffinden von Sounds mit handschriftlichen Markierungen so dass Sie genau das finden was Sie brauchen. Der überarbeitete Sequenzer bietet Inline-Bearbeitung für MIDI- und Audio-Clips damit Sie effizienter arbeiten und sich auf Ihre Musik konzentrieren können. Bitte beachten Sie: Dieses Produkt wird in Form eines digitalen Download-Codes geliefert der zur Aktivierung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. WICHTIG - Für die Aktivierung dieser Software ist ein Berechtigungsnachweis erforderlich. Bitte prüfen Sie unten ob Sie für diesen Bildungsrabatt berechtigt sind.

    Preis: 352 € | Versand*: 0.00 €
  • Schraubenmännchen Lehrer und Schüler
    Schraubenmännchen Lehrer und Schüler

    Figuren aus Schrauben: Lehrer und Schüler Bei diesem Objekt handelt es sich um ein Schraubenmännchen-Paar: Ein Lehrer erklärt seinem Schüler etwas mit dem Zeigestock an der Tafel. Die Schaubenmännchen sind aus der Serie der Metallfiguren von Hinz und Kunst. Optional liefern wir das Schraubenmännchen mit einem angehängten Schild, auf dem Ihr Wunschtext gedruckt wird. An dieses Aluminiumschild bringen wir mit zwei Schrauben eine Kette an, womit es an das Schraubenmännchen gehängt werden kann. Wir beschriften dieses Schild mit einem Geburtstagsgruß, einem Glückwunschtext zur bestandenen Prüfung, einem Gratulationstext zur Hochzeit, mit Worten der Auszeichnung zum Jubiläum und zur Pensionierung oder mit jedem anderen Spruch Ihrer Wahl.  Geben Sie einen Wunschtext an, wird das Schraubenmännchen gegen Aufpreis mit einem kleinen Schild mit Kette geliefert. Auf dem Schild ist Platz für eine persönliche Botschaft, eine Widmung, Glückwünsche oder einen passenden Spruch. Das Schildchen mit Kette kann an die Figur gehängt werden. Das Schild ist ca. 9 x 6 cm groß.

    Preis: 57.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Raese, Patrick: Lob und Tadel im Unterricht. Wie beeinflusst ebendiese Lehrer-Schüler-Interaktion das Arbeits- und Sozialverhalten betroffener Schüler?
    Raese, Patrick: Lob und Tadel im Unterricht. Wie beeinflusst ebendiese Lehrer-Schüler-Interaktion das Arbeits- und Sozialverhalten betroffener Schüler?

    Lob und Tadel im Unterricht. Wie beeinflusst ebendiese Lehrer-Schüler-Interaktion das Arbeits- und Sozialverhalten betroffener Schüler? , Am Beispiel der behavioristischen Lerntheorie der operanten Konditionierung , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 15.95 € | Versand*: 0 €
  • Lehrer coachen Schüler (Lehmann, Kerstin)
    Lehrer coachen Schüler (Lehmann, Kerstin)

    Lehrer coachen Schüler , Methoden und Arbeitsblätter zu Selbstreflexion, Persönlichtsentwicklung und positivem Denken , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201501, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lehmann, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 88, Keyword: Coaching; Konflikte; Gefühle; Soziales Lernen; Inidvidualisiertes Lernen; Selbsterfahrung; Individuelle Förderung; Kommunikation; Motivation; Methodensammlung; Kopiervorlagen; Konflikttraining; Fachliteratur für Lehrer; Lerncoaching; Selbstbewusstsein; Konzentration, Fachschema: Lehrer~Pädagoge / Lehrer~Schüler - Schülerin~Pädagogik / Schule, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 394, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Lehrer-Schüler-Beziehung (Richey, Petra)
    Lehrer-Schüler-Beziehung (Richey, Petra)

    Lehrer-Schüler-Beziehung , Eine empirische Studie zu normativen Lehrer- und Schülererwartungen aus Lehrer-, Schüler- und Beobachterperspektive , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201607, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Schul- und Unterrichtsforschung#18#, Autoren: Richey, Petra, Keyword: Lehrererwartungen, Fachschema: Schule / Pädagogik, Didaktik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Pädagogik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: X, Seitenanzahl: 245, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media, Länge: 208, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 382, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Ribeiro de Moura, Ma. Cybelle: Ausbildung für die Ausbildung: Unterricht im zweisprachigen Unterricht der Wahl
    Ribeiro de Moura, Ma. Cybelle: Ausbildung für die Ausbildung: Unterricht im zweisprachigen Unterricht der Wahl

    Ausbildung für die Ausbildung: Unterricht im zweisprachigen Unterricht der Wahl , Aufmerksames Hören auf die Stimmen der Lehrer , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 68.90 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Oberhuber:


  • Dürfen Lehrer Schüler aus dem Unterricht werfen?

    Ja, Lehrer haben das Recht, Schüler aus dem Unterricht zu verweisen, wenn sie sich störend oder respektlos verhalten. Dies dient dazu, die Ordnung im Klassenzimmer aufrechtzuerhalten und den Unterricht für alle Schüler zu ermöglichen. Allerdings sollten solche Maßnahmen immer angemessen und verhältnismäßig sein.

  • Stellt der Lehrer jeden Unterricht Schüler bloß?

    Nein, ein guter Lehrer sollte seine Schüler nicht bloßstellen. Stattdessen sollte er eine unterstützende und respektvolle Lernumgebung schaffen, in der sich die Schüler wohl und sicher fühlen, um Fragen zu stellen und Fehler zu machen. Bloßstellen kann das Selbstvertrauen der Schüler beeinträchtigen und ihre Motivation zum Lernen verringern.

  • Dürfen Lehrer in den Ferien die Schüler zwingen, am weiteren Unterricht teilzunehmen?

    Nein, Lehrer dürfen Schüler nicht zwingen, am Unterricht während der Ferien teilzunehmen. Ferien sind dazu da, dass Schüler sich erholen und neue Energie tanken können. Es ist wichtig, dass Schüler die Möglichkeit haben, ihre Freizeit zu genießen und sich von der Schule zu erholen.

  • Dürfen Lehrer einen einzigen Schüler unterrichten?

    Ja, Lehrer dürfen einen einzigen Schüler unterrichten, zum Beispiel in Form von Einzelunterricht oder Nachhilfe. Dies kann in bestimmten Situationen sinnvoll sein, wenn der Schüler besondere Bedürfnisse hat oder individuelle Unterstützung benötigt. Es ist jedoch eher unüblich, da der Unterricht in der Regel in Gruppen stattfindet.

  • Dürfen Lehrer ihre Schüler länger im Unterricht behalten?

    Lehrer dürfen Schüler nicht länger im Unterricht behalten, als es im Stundenplan vorgesehen ist, es sei denn, es gibt einen besonderen Grund wie zum Beispiel eine wichtige Prüfung oder eine dringende Besprechung. In solchen Fällen sollten die Eltern im Voraus informiert werden. Ansonsten gilt die vereinbarte Unterrichtszeit und die Schüler haben das Recht, pünktlich nach Hause zu gehen.

  • Darf ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen?

    Die Frage, ob ein Lehrer seine Schüler im Unterricht filmen darf, hängt von den jeweiligen Datenschutzgesetzen des Landes ab. In einigen Ländern ist es erlaubt, solange die Zustimmung der Schüler und ihrer Eltern eingeholt wird. In anderen Ländern ist es generell nicht gestattet, Schüler ohne ihre ausdrückliche Zustimmung zu filmen. Es ist wichtig, dass Lehrer die Datenschutzbestimmungen ihres Landes beachten und gegebenenfalls Rücksprache mit der Schulleitung oder den Eltern halten.

  • Dürfen Lehrer die Schüler länger im Unterricht behalten?

    Lehrer dürfen Schüler nicht länger im Unterricht behalten, als es im Stundenplan vorgesehen ist, es sei denn, es gibt einen triftigen Grund wie beispielsweise eine wichtige Klausur oder eine besondere Unterrichtseinheit. In solchen Fällen müssen die Eltern im Voraus informiert werden und die Schüler dürfen nicht übermäßig belastet werden. Es ist wichtig, dass die Schüler ihre Pausen und Freizeit angemessen nutzen können.

  • Warum müssen Schüler vor Lehrern Respekt haben, aber Lehrer nicht vor Schülern?

    Respekt ist eine grundlegende Voraussetzung für eine funktionierende Lernumgebung. Schüler sollten Respekt vor ihren Lehrern haben, da diese über Fachwissen und Erfahrung verfügen und ihnen Wissen vermitteln. Lehrer sollten jedoch auch den Respekt vor ihren Schülern wahren, indem sie ihre Meinungen und Bedürfnisse respektieren und eine positive Lernatmosphäre schaffen. Respekt sollte in beide Richtungen fließen, um eine erfolgreiche Bildungserfahrung zu gewährleisten.

  • Darf ein Lehrer einen Schüler nicht unterrichten?

    Ein Lehrer darf einen Schüler nicht willkürlich vom Unterricht ausschließen. Es gibt jedoch bestimmte Situationen, in denen ein Lehrer das Recht hat, einen Schüler vorübergehend vom Unterricht auszuschließen, zum Beispiel bei schwerwiegendem Fehlverhalten oder wenn der Schüler eine Gefahr für sich selbst oder andere darstellt. In solchen Fällen müssen jedoch angemessene Maßnahmen ergriffen werden, um sicherzustellen, dass der Schüler weiterhin Bildung erhält.

  • Darf ein Lehrer eigentlich seinen Schüler vom Unterricht verweisen?

    Ja, ein Lehrer hat das Recht, einen Schüler vom Unterricht zu verweisen, wenn dieser störendes Verhalten zeigt oder gegen die Schulregeln verstößt. Der Lehrer ist für die Aufrechterhaltung eines angemessenen Lernumfelds verantwortlich und kann Maßnahmen ergreifen, um dies zu gewährleisten. Der Schüler kann dann beispielsweise für den Rest der Stunde oder für einen bestimmten Zeitraum aus dem Unterricht entfernt werden.

  • Warum muss ein Schüler alle Fächer lernen, wenn ein Lehrer nicht alle Fächer unterrichten darf?

    Ein Schüler muss alle Fächer lernen, um eine umfassende Bildung zu erhalten und ein breites Wissen zu erlangen. Dies ermöglicht es ihnen, verschiedene Bereiche zu erkunden und ihre Interessen und Talente zu entdecken. Ein Lehrer hingegen spezialisiert sich in der Regel auf ein oder mehrere Fächer, um ein fundiertes Wissen und pädagogische Fähigkeiten in diesen Bereichen zu entwickeln und den Schülern effektiv Wissen zu vermitteln.

  • Was können Lehrer von Schülern lernen?

    Lehrer können von Schülern lernen, wie sie verschiedene Lernstile und -bedürfnisse ansprechen können. Schüler können auch neue Perspektiven und Ideen einbringen, die Lehrer bei der Gestaltung ihres Unterrichts berücksichtigen können. Darüber hinaus können Lehrer von Schülern lernen, wie sie mit Herausforderungen umgehen und ihre Kreativität und Neugier bewahren.